Hier finden Sie uns

Hartmut Detemple

Wahrenberger Str. 16

19322 Wittenberge

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer:

 

03877 - 408 724

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Kanzlei Marketing
Kanzlei Marketing  

Tagesseminar über die IHK Ostbrandenburg

 

23.02.2017 Referent Hartmut Detemple in Eberswalde

 

 

 

TELEFON UND EMPFANG - IHRE VISITENKARTE

Der erste Eindruck am Telefon oder beim Eintreten in das Sekretariat ist entscheidend! Der Empfang beginnt schon mit einer freundlichen und verständlichen Meldeformel und geht bis hin zum sympathischen und gepflegten Äußeren. Positive Umgangsformen müssen eingehalten und der professionelle Eindruck bewahrt werden, auch in schwierigen (Gesprächs)Situationen.

Aktives Zuhören und gezielte Fragetechniken helfen, das Gespräch erfolgreich zu führen und den Gesprächspartner mit einem guten Gefühl zum Gesprächsende zu lenken. Ihr Sekretariat oder Ihre Zentrale ist mitunter Ihre wichtigste Visitenkarte nach außen und spiegelt Ihr Unternehmen als Sympathie- und Werbeträger wieder.

 

 

 

Telefon und Buchung

 

•    Grundlagen der Kommunikation im Telefonkontakt
•    Vom professionellen Melden bis zum Weiterleiten des Gespräches
•    Wie drücken Sie sich richtig aus, wenn Sie Ihrem Gesprächspartner nicht weiterhelfen können?


•    Stimme und Körpersprache
•    Kunden- und zielorientierte Gesprächsführung
•    Wichtige Gesprächsnotizen


•    Der gut organisierte Arbeitsplatz
•    Sensibilität in der Wahrnehmung und Einfühlungsvermögen im Gesprächsverhalten
•    Prioritäten setzen unter Stress
•    Die perfekte Außenwirkung

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hartmut Detemple